| Durch die französische Militärregierung wurde
der Landkreis Saarburg am 18. Juli 1946 dem abgetrennten Saarland angegliedert. Das wurde am 08. Juni 1947 nur zu 2/3 wieder rückgängig gemacht. Die Wahl zum Kreistag fand am 21. September 1947 statt. |
||
| Landkreis Saarburg | Kommunalwahl 21. September 1947 | ||
| Stimmberechtigte | 22.813 | ||
| Wahlbeteiligung | 67,2 % | ||
| Sitze | 18 | ||
| Stimmberechtigte/Sitz | 1.267 | ||
| Partei | Prozent | Sitze | |
| CDU | 78,9 % | 14 | |
| FDP | 11,5 % | 2 | |
| SPD | 6,3 % | 1 | |
| KPD | 3,3 % | 1 | |